Buchungssoftware

Einrichtung der TicketApp auf iOS-Geräten

Die TicketApp ermöglicht die effiziente Abwicklung der Ticketkontrolle sowie das Eingeben von Buchungen über das Travelmanager Reservierungssystem. Diese App ist auf iPhone, iPad und iPod verfügbar und kann sowohl im Online- als auch im Offline-Modus verwendet werden. Um die App vollständig nutzen zu können, ist eine Internetverbindung nicht zwingend erforderlich. Alle Daten, die Du mit der App erfasst, werden lokal zwischengespeichert und später an Deinen Account in der Travelmanager Software übertragen.

Absicherung des Geräts

Um sicherzustellen, dass Dein Gerät optimal geschützt ist, solltest Du die folgenden Schritte zur Absicherung durchführen: 1. Einstellungen aufrufen 2. Auf Bildschirmzeit gehen 3. Beschränkungen aktivieren - Klicke auf "Beschränkungen" - Gib den Bildschirmzeit-Code ein (xxx) - Setze den Haken bei "Beschränkungen einstellen" oder entferne ihn

Geführter Zugriff aktivieren

Der geführte Zugriff ist eine nützliche Funktion, um das Gerät während der Nutzung der TicketApp abzusichern. Hier sind die Schritte, um den geführten Zugriff zu aktivieren: 1. Starte die App und aktiviere einmalig die Kamera. 2. Wähle im Menü eine Fahrt unter "Paxliste" aus und klicke auf das Kamera-Icon. 3. Öffne die "Einstellungen" auf Deinem Gerät und gehe zu "Bedienungshilfen" > "Geführter Zugriff". 4. Aktiviere den geführten Zugriff und gehe zu "Codeeinstellungen". 5. Lege einen 4-stelligen Code fest und bestätige diesen. 6. In den TicketApp Optionen kannst Du einstellen, dass das Gerät auch ausgeschaltet werden darf. 7. Du kannst auch Face ID oder Touch ID aktivieren, um eine Sitzung im geführten Zugriff zu beenden.

Weitere Hinweise zur Nutzung der TicketApp

Um die Effizienz der App zu maximieren und Energie zu sparen, beachte die folgenden Punkte: - Energie sparen: Deaktiviere die Hintergrunddienste der Travelmanager App: - Öffne die Einstellungen - Wechsle zur App und entferne den Haken bei "Hintergrundaktualisierung" - WLAN und mobiles Netz parallel nutzen: Um die bestmögliche Verbindung zu gewährleisten, aktiviere WLAN und mobiles Netz: - Gehe zu den Einstellungen und aktiviere WLAN - Rufe das mobile Netz auf und aktiviere "WLAN-Unterstützung" (ganz unten nach den Apps) Durch die Beachtung dieser Anweisungen kannst Du sicherstellen, dass die TicketApp optimal auf Deinem iOS-Gerät eingerichtet ist und reibungslos funktioniert.