
Einrichtung des SumUp Cloud Terminals
Um das SumUp Cloud Terminal erfolgreich einzurichten, folge bitte diesen Schritten: Gehe im Travelmanager Menü auf System, wähle Zahlarten, dann SumUp und klicke auf Cloud Terminal.
Trage hier die Zugangsdaten aus deinem SumUp Konto ein.
Dazu gehören:
SumUp Merchant Code (Kundenummer)
SumUp Secret API Key Developer Tools


SumUp Solo vorbereiten
Verbinde das SumUp Solo mit dem W-Lan.
Am Solo Gerät nicht einloggen, sonst steht die API Verbindung nicht zur Verfügung.
Menü SumUp Solo
Ziehe am Startbildschirm vom oberen Bildschirmrand nach unten, um in das Menü zukommen.
Wähle hier Verbindungen.


Verbindungstyp wählen
Unter dem Menüpunkt Verbindungen findest du den Punkt API.
Wähle diesen aus.
API Verbindung am Solo aktivieren
Klicke nun auf Verbinden um den Pairing Code anzuzeigen.


Pairing Code SumUp Solo
Am Solo Gerät wird dir ein Pairing Code angezeigt.
Solo Terminal mit dem Travelmanager Backend verbinden
Klicke im Backend auf die Geräteliste. Hier kannst du ein neues Gerät hinzufügen.
Trage hier den Pairing Code von deinem SumUp Solo Gerät ein.
Verwende eine eindeutige Bezeichnung, so das du den Überblick behältst.
Klicke nun auf Gerät hinzufügen.
Die Seite wird neu geladen.


SumUp Solo einer Verkaufstelle zuweisen
Du siehst dein hinzugefügtes Gerät nun in der Geräteliste, bitte wähle hier die Verkaufsstelle. Das Gerät wird dann bei allen Verkäufen mit Zahlart Kartenzahlung (ID: 5) über diese Verkaufsstelle angesprochen.