Buchungssoftware

Einrichtung des SumUp Cloud Terminals

Um das SumUp Cloud Terminal erfolgreich einzurichten, folge bitte diesen Schritten: Gehe im Travelmanager Menü auf System, wähle Zahlarten, dann SumUp und klicke auf Cloud Terminal.

Trage hier die Zugangsdaten aus deinem SumUp Konto ein.

Dazu gehören:

SumUp Merchant Code (Kundenummer)

SumUp Secret API Key Developer Tools

Hier erfährst du, wie du deine SumUp Cloud verbindest.
Hier erfährst du, wie du deine SumUp Cloud verbindest.
Erfahre mehr über die Vorteile des SumUp Solo.
Erfahre mehr über die Vorteile des SumUp Solo.

SumUp Solo vorbereiten

Verbinde das SumUp Solo mit dem W-Lan.

Am Solo Gerät nicht einloggen, sonst steht die API Verbindung nicht zur Verfügung.


Menü SumUp Solo

Ziehe am Startbildschirm vom oberen Bildschirmrand nach unten, um in das Menü zukommen.

Wähle hier Verbindungen.

Hier findest du wichtige Hinweise zur Einrichtung des SumUp Cloud Terminals.
Hier findest du wichtige Hinweise zur Einrichtung des SumUp Cloud Terminals.

Hier erhältst du hilfreiche Tipps zur Verbindung deines SumUp Cloud Terminals.
Hier erhältst du hilfreiche Tipps zur Verbindung deines SumUp Cloud Terminals.

Verbindungstyp wählen

Unter dem Menüpunkt Verbindungen findest du den Punkt API.

Wähle diesen aus.


API Verbindung am Solo aktivieren

Klicke nun auf Verbinden um den Pairing Code anzuzeigen.

Hier findest du eine Zusammenfassung der Schritte zur Einrichtung.
Hier findest du eine Zusammenfassung der Schritte zur Einrichtung.

Hier erfährst du, wie du das Beste aus deinem SumUp Cloud Terminal herausholen kannst.
Hier erfährst du, wie du das Beste aus deinem SumUp Cloud Terminal herausholen kannst.

Pairing Code SumUp Solo

Am Solo Gerät wird dir ein Pairing Code angezeigt.


Solo Terminal mit dem Travelmanager Backend verbinden

Klicke im Backend auf die Geräteliste. Hier kannst du ein neues Gerät hinzufügen.

Trage hier den Pairing Code von deinem SumUp Solo Gerät ein.

Verwende eine eindeutige Bezeichnung, so das du den Überblick behältst.

Klicke nun auf Gerät hinzufügen.

Die Seite wird neu geladen.

Geräteliste im Travelmanager Backend
Geräteliste im Travelmanager Backend

Geräteliste und Zuweisung einer Verkaufsstelle
Geräteliste und Zuweisung einer Verkaufsstelle

SumUp Solo einer Verkaufstelle zuweisen

Du siehst dein hinzugefügtes Gerät nun in der Geräteliste, bitte wähle hier die Verkaufsstelle. Das Gerät wird dann bei allen Verkäufen mit Zahlart Kartenzahlung (ID: 5) über diese Verkaufsstelle angesprochen.