

Kundenkonto erstellen
Wenn Du Dich als neuer Kunde in unserem Onlineshop registrierst, wird automatisch ein Kundenkonto für Dich erstellt. Auch wenn ein Kunde im Backend angelegt wird, erfolgt die Erstellung eines Kundenkontos. Die Zuordnung des Kundenkontos erfolgt immer über die E-Mail-Adresse.
Login-Optionen
Wenn Du als angelegter Kunde zum zweiten Mal etwas kaufst, wirst Du entweder nach Deiner Kundennummer oder Deinem Passwort gefragt. Standardmäßig wird die Kundennummer verwendet. Wenn Du die Login-Option mit Passwort nutzen möchtest, kannst Du dies in Deinem Backend unter Systemparameter > Einstellungen > Shop aktivieren.

Passwort vergessen?
Solltest Du Dein Passwort vergessen haben oder noch kein Passwort besitzen, weil Du über das Backend angelegt wurdest, kannst Du ein neues Passwort anfordern. Gehe dazu auf die Loginseite Deines Onlineshops.
Zugangsdaten anfordern
Auf der Loginseite kannst Du Deine Zugangsdaten anfordern. Du benötigst lediglich die E-Mail-Adresse, die im Kundenkonto hinterlegt ist. Klicke auf "Senden", um Dein neues Passwort per E-Mail zu erhalten.


Neues Passwort anfordern
In der E-Mail, die Du erhältst, findest Du einen Link, über den Du direkt auf das Frontend gelangst, wo Dein neues Passwort angezeigt wird. Anschließend kannst Du Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und diesem Passwort einloggen.
Passwort ändern
Im Kundenbereich hast Du die Möglichkeit, Dein Passwort zu ändern. Trage im Feld "Altes Passwort" das Passwort aus der E-Mail ein, falls Du noch kein anderes Passwort vergeben hast.
