Buchungssoftware

GetYourGuide Integration

Verknüpfe Deinen GetYourGuide (GYG) Account direkt mit dem Travelmanager und erhalte Buchungen sowie Stornierungen live und automatisiert über einen sicheren Kanal in Deinen Account.

So funktioniert die Verknüpfung:

1. Wähle in Deinem GYG Dashboard PHCOM als Anbieter für die Verknüpfung aus.

2. Aktiviere GYG im Backend des Travelmanagers unter dem URL-Generator Portal.

3. Stelle die Preistypen entsprechend ein.

Buchung und Tarifverwaltung:

- Bei der Einbuchung werden die hinterlegten Standardpreise verwendet.

- Abweichende Tarife kannst Du in der Linienverwaltung unter "Weitere Einstellungen - Tarif" einstellen.

- Achte darauf, dass die nächsten Fahrten, wenn Du Dein Produkt verknüpfst, innerhalb von 3 Monaten stattfinden.

External Product ID:

Die bei GYG einzugebende Produkt-ID findest Du in der Buchungsmaske nach Eingabe der gewünschten Relation.

# Technische Informationen:

Die Product-ID setzt sich aus der Kennzeichnung Deines Accounts sowie der Linien-ID zusammen, getrennt mit einem Bindestrich (-):

- Accountname

- Linien-ID

Wenn Du eine Linie buchst, die nicht nur eine Rundfahrt beinhaltet oder ein Kombiticket ist, gib zusätzlich die IDs des Abfahrts- und Zielhafens der einfachen Fahrt an:

- Hafen-ID des Abfahrthafens

- Hafen-ID des Zielhafens

Soll bei dieser Fahrt auch die Rückfahrt mitgebucht werden, hänge die Zielhafen-ID den Parametern an:

- Ziel-Hafen-ID der Rückfahrt (in der Regel die Hafen-ID des Abfahrthafens)

Kombiticket-Funktion:

Wenn Du über GYG eine Tour mit Hin- und Rückfahrt anbietest, verwende im Travelmanager die Kombiticket-Funktion:

- Erstelle eine leere Linie mit den bei GYG angebotenen Preistypen (Erwachsene, Kinder).

- Füge im Kombiticket die entsprechenden Fahrtangebote hinzu, die Du in GYG anbieten möchtest.

- Beachte, dass die in den Linieneigenschaften hinterlegte fixe Kapazität als Grundlage verwendet wird.

GYG ruft die Fahrten regelmäßig ab, jedoch teilweise nur 1x am Tag. Bitte berücksichtige dies bei kurzfristigen Fahrtänderungen.

Beispiele:

- Kombiticket oder Rundfahrt: db-112

- Einfache Fahrt: db-115-1-2

- Hin- und Rückfahrt: db-115-1-2-1

Hierbei ist "db" der Accountname, "112" die Linien-ID, "1" die Hafen-ID des Abfahrthafens, "2" die Hafen-ID des Zielhafens und "1" die Hafen-ID des Zielhafens der Rückfahrt.